Dez
9
2011

Tee trinken und Tee wissen!

Bestimmt gibt es einige, die wie ich Tee im allgemeinen lieben. Im Sommer kühl aber noch mehr im Winter. Tee tut einfach gut und ist ein Getränk für Genießer! Tee gehört zu den beliebtesten Getränken der Welt und ist in seiner Zusammensetzung wohl auch das vielseitigste.

Es gibt so viele Möglichkeiten:
Kaufen, mischen, selber machen? Aus dem Beutel oder aus der Tüte, in der Tasse oder aus dem Topf? Kräuter, Beeren, Wurzeln, Früchte… An Rezepten in Bücher oder im Internet mangelt es nicht.

Für jedes Wehwehchen das passende Teechen!
Tee wirkt heilend. Er lindert Menstruationsbeschwerden, beugt Muskelschmerzen vor und wirkt krampflösend. Beruhigt Hals und Rachen, hilft zu entspannen und soll sogar entschlacken. Welcher Tee, wie hilft und bei wem ist meiner Meinung nach individuell und hat manchmal vielleicht sogar mit der eigenen Empfindung und Empfindlichkeit zu tun.

Wer gerne Tee trinkt und zudem mehr über das Produkt, dessen Bestandteile, deren Wirkung und noch vieles mehr wissen möchte, kann sich in einem der vielen Teelexiken schlau machen. Ich hab die Tage mal hier gestöbert, denn es ist mal wieder an der Zeit was neues zu porbieren: teelexikon.com Was macht man nun also als Tee liebende, neugierige Frau? Ja – Man zieht los! Und wehe ich finde nicht eine Sorte!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Tee trinken und Tee wissen!”

  1. Manus-Testwelt sagt:

    Wir trinken auch ganz gern mal einen Tee..das ist dann wie eine Zeremonie:) und macht richtig Spass. Das ist dann aber wenn wir richtig Zeit haben.
    Kann echt Spass machen.

    Lg
    Manu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n