Dez
9
2011

Ricola – Mixed Berry

Den ersten und zweiten Teil meiner Ricola Serie habe ich schon vor einigen Tagen abgeschlossen. Hier folgt nun der dritte und vorerst letzte. Heute geht es um das Produkt Mixed Berry, der neusten Kreation aus dem Hause Ricola. Das Bonbon enthält ausser der altbewährten 13 Kräuter auch eine Mischung aus Beeren und Vitamin C.

Logo

Zutaten
Zucker, Glukosesirup, Vitamin C, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Saftkonzentrate (0,6%) aus Himbeere, schwarze Johannisbeere und Heidelbeere, Kräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, natürliche Aromen, Konzentrat (Karotte, Hibiskus)

Nährwerte

Angaben pro 100g

Brennwert: 1660kJ /395kcal
Proteine: 0g
Kohlenhydrate: 96g
-davon Zucker: 71g
Fett: 0g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 0g
Vitamin C: 830mg
(deckt den empfohlenen Tagesbedarf zu 1040%)
Verpackung
Mixed Berry kommt in einem Mantel aus Magenta, den diverse enthaltene Kräuter zieren. Die Rückseite hält die üblichen Informationen bereit.

 

mixed berry
Geschmack
Ricola Mixed Berry schmeckt erfrischend und fruchtig frisch. Beim öffnen der Verpackung strömt einem schon der intensive Geruch der Beeren entgegen, wenn auch eher dezent. Beim Probieren musste ich gleich an Himbeeren denken.

 

Preis / Leistung
Da diese Sorte noch neu ist, haben sie die meisten Händler aktuell im Angebot. Gesehen habe ich diese zwischen 0,89€ un 1,09€. Der Preis ist in diesem Fall also toll, bleibt aber abzuwarten wo er sich einpendeln wird.

 

Fazit

Da ich auf fruchtiges stehe, hat Ricola mit Mixed Berry absolut meinen Geschmack getroffen.  Der Geschmack ist gleichbleibend intensiv und lecker und das Bonbon tut dazu auch gleichzeitig etwas für Mund und Hals.

Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von ricola.com

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Ricola – Mixed Berry”

  1. Manus-Testwelt sagt:

    hmmmm die habe ich gewonnen – kam ein riesen Paket bei mir an. Und lecker sind die *jammi*

    Lg
    Manu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n