Dez
8
2011

Ricola – Honig-Kräuter

Über die Originalen und ersten Kräuterbonbon von Ricola habe ich HIER schon berichtet. Da das Sortiment besteht aber aus mehreren Halsbonbons besteht, folgt heute ein Artikel über die Sorte Honig-Kräuter.

Logo

Zutaten
Zucker, Glukosesirup, Honig (5%), Kräuterauszug (1%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, natürliche Aromen, Farbstoff (einfaches Zuckerkulör)

Nährwerte

Angaben pro 100g

Brennwert: 1660kJ / 395kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 98g
-davon Zucker: 74g
Fett: 0g
-davon gesättigte Fettsäuren: 0g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 0g
Verpackung
Wie gewohnt, ist auch diese Verpackung in einer satten und auffälligen Farbe gehalten: Orange. Sie ist mit einem Wabenmuster bedruckt und zeigt vermiedene enthaltene Kräuter. Auf der Rückseite erfährt man mehr zu den Inhaltsstoffen, Nährwerten und dem Bonbon.
Honig-Kräuter
Geschmack
Bei der Variante Honig-Kräuter ist alles viel milder als beim Original, obwohl es diesem sehr nahe kommt. Der Honig ist sehr gute heraus zu schmecken.
Preis / Leistung
Diese Sorte habe ich im Discounter zu 1,79€ entdeckt. Somit sind sie teurer als die Originalen. Der Preis für die 75g Tüte Variiert wohl etwas je nach Vertrieb. Preislich finde ich das aber noch im Rahmen.

Fazit

Auch dieses Produkt konnte mich, was die Linderung von Beschwerden betrifft überzeugen. Aber auch hier muss ich sagen das es mir persönlich an fruchtigkeit gefehlt hat.

Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von ricola.com

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

2 Antworten zu “Ricola – Honig-Kräuter”

  1. Nadine sagt:

    Ach, die kenne ich auch noch von früher. Habe schon lange keine mehr gekauft und eigentlich auch schon vergessen gehabt. Da muss ich wohl bald mal wieder eine Packung kaufen 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. […] ersten und zweiten Teil meiner Ricola Serie habe ich schon vor einigen Tagen abgeschlossen. Hier folgt nun der dritte […]

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n