Dez
2
2011

Cocktail ist nicht gleich Cocktail

Trinkt ihr gerne Cocktails?

Zu besonderen Anlässen liebe ich Cocktails absolut!

Und ich mag ausgefallene Sachen. Beispielsweise haben wir vor 2 Jahren zu Silvester eine Mottoparty gemacht und gegrillt. Das Motto war Summer-feeling. Wer kann schon von sich behaupten in der Nacht vom 31. Dezember in sommerlicher Kleidung mit Sonnenbrillen Sombreros und Hawaiiketten Party zu machen und Grillmeister auf dem Balkon zu spielen? So viel zu mir und einem ja doch sehr seltenen Schwank aus meinem langweiligen leben.^^

Aber zurück zum Thema, nun ist es ja bald wieder so weit, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Dieses Jahr wird es zwar keine Mottoparty geben, aber der Shaker soll trotzdem zum nicht unberührt bleiben und somit bin ich auf der Suche nach leckeren Rezepten zum mixen und genießen! Am liebsten süß oder fruchtig, denn die herben Sachen sind nicht so mein Ding.

Die meisten Seiten die ich durchstöbert habe hatten zwar Auswahl, aber oft nur altbekanntes. Dieses Jahr soll es aber mal was anderes sein, ganz nach dem Motto -Neues Jahr, neues Glück!

Bei meiner Recherche habe ich diesen gefunden: Erdbeer-Caipirinha-Shooter. Wie sollte es als Erdbeerjunkie auch anders sein? Durch das Zusammenspiel von Mineralwasser und Limetten wirkt der Cocktail spritzig-frisch, die Erdbeeren liefen den Fruchtgehalt und das Cachaca das angenehme Aroma. Mein kritischer Gaumen ließ sich überzeugen und somit ist schon mal ein Kandidat gefunden der uns zwischen den Jahren begleitet. Etwas mehr Auswahl soll es dann aber schon sein.

Habt ihr einen (gerne recht unbekannten oder selbst kreierten) Cocktail Tipp für mich?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

2 Antworten zu “Cocktail ist nicht gleich Cocktail”

  1. Julia sagt:

    Oh die Seite kannte ich noch gar nicht. Lecker Cocktails schön am Abend 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Manus-Testwelt sagt:

    Toolle Seite. Ich liebe Cocktails:)) muss ich mich doch echt mal ein wenig näher mit beschäftigen:))

    Lg
    Manu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n