Dez
9
2011

Brandt micro Minis: Sesam-Krokant

Zwieback kennen wir doch alles aus unserer Kindheit. Kaum war man mal Krank ganbs das Wundermittel Zwieback das schön im Magen blieb und wenige Zeit später war alles wieder gut. Wenn man zurück denkt erinnert man sich an große goldgelbe scheiben, doch nicht nur Zeiten ändern sich, sondern auch Brandt hat sich weiterentwickelt.

Logo

Das Unternehmen

Carl Brandt gründete am 21. Oktober 1912 die „Märkische Zwieback- und Keksfabrik“ mit dem Ziel hochwertigen Biskuit und Zwieback für den kleinen Geldbeutel herzustellen. Ausser Zwieback vertreibt das Unternehmen heute auch Schokolade, Knäckebrot und diverse leckere Snack für zwieschendurch.
Produkt
micro Minis Sesam-Krokant
Aromatisches Knusper-Gebäck mit Sesam geröstet
Zutaten
Weizenmehl, Sesam (23%), Zucker, Traubenzucker, pflanzliches Öl, Frischhefe, jodiertes Speisesalz, Emulgator (Sojalecithine), Süßmolkenpulver
Achtung: Kann Spuren von Eiprodukten, Schalenfrüchten und Lupinen enthalten.
Nährwerte
Nährwerte pro Portion (20g)
Brennwert: 383kj (91kcal)
Eiweiß: 2,2g
Kohlenhydrate: 13,7g

-davon Zucker: 6,9g

Fett: 2,9g
-davon gesättigte Fettsäuren: 1,8g
Ballaststoffe: 0,5g
Natrium: 0,03g
Geschmack
Ich hatte erwartet das der Zwieback etwas nach Brötchen schmeckt, denn ich liebe Sesambrötchen und kenne den Geschmack sehr gut. Doch statt dessen habe ich weniger den Sesam geschmeckt als das Krokant. Es schummelt sich einfach ganz süß beim Kauen herraus, nachdem man beim ersten Biss überhaupt nicht daran denkt. Diese Minis sind süß, aber nicht zu süß.
Verpackung
Gab es den Brandt Zwieback früher noch in der Papietüte, kommen die Minis nun in der im wiederverschliesbaren Pappbecher. So ist das öffnen und schließen Kinderleicht und der Zwieback bleibt zudem länger frisch. Der Becher hat das typische Bradt-Orabnge in Kombination mit geld und braun und wirkt somit recht warm und freundlich.
Preis / Leistung
Der 80g Becher kostet aktuell 1,19€ und hat damit einen durchschnittlichen Preis für gleichwerdige Snacks.

Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von brandt-zwieback.de

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n