Nov
16
2011

Lamaze – Little Knotties Waschbär

Babys. Sie sind klein und können noch nicht viel, aber es ist sooo wichtig sie jetzt schon zu fördern! Dafür sollten Eltern auf das geeignete Spielzeug achten. Holz oder Stoff sind tolle Materialien und eigenen sich sehr gut zum Entdecken. Lamaze hat Kuscheltiere entwickelt, welche sich für diverse Altersgruppe perfekt eignet.

Logo

Über Lamaze

Lamaze Spielzeug wurde von Spielwarenhersteller Learning Curve in Zusammenarbeit mit Lamaze International entwickelt. Es soll die kleinen fördern und dabei die Großen unterhalten. Beim genauen beobachten können Eltern Motive aus ihrer eigenen Kindheit versteckt und verspielt wiederfinden.

Damit Babys beim spielen immer wieder neues entdecken können, werden die Lamaze Knotties mit viel liebe zum Detail aus hochwertigen Materialien gefertigt.

Fühlen

Die unterschiedlichen Oberflächenstrukturen fördern den Tastsinn der Babys. Knotties sind gut mit den kleinen Händchen zu greifen, und bieten an jeder Rundung neue Erfahrungen.

 Sehen

Mit Schwarz-weiß kombinationen werden gezielt Kontraste gesetzt welche in Verbindung mit Knallenden Farben das Interesse wecken und  gleichzeitig die Visuelle Wahrnehmung anregen.

Hören

So werden Beispielsweise Beißringe, Glöckchen oder Knisterfolie eingearbeitet welche das Spielen mit den Lamaze Little Knottie immer wieder aufs neue spannend gestaltet und hilft diverse Klänge wahrzunehmen.

Riechen & Schmecken

Duften tut der Waschbär nicht, aber stinken auch nicht. 😉 Auf Grund der qualitativ hochwertigen Verarbeitung besteht kein Grund zur Sorge, wenn er  bzw. Teile von ihm in den Mund genommen werden. Der kleine Freund eigent sich also als Spielkamerad zur Förderung aller Sinne.

Der Test

Unser Sohnemann ist nun fast ein Jahr als. Da er alles mag was Krach macht, fand er sofort das Glöckchen im inneren toll und es wurde erstmal richtig geschüttelt und geschlagen. Als die knisternden Füße und vor allem der Schwanz zum Einsatz kamen war es um ihn geschehen. Drücken, ziehen, klopfen… Volle Konzentration und Ruhe beim befühlen. Aufnahme Test bestanden!

Fazit

Das Motiv ist niedlich und ansprechend zugleich, durch die vielen Details ist es ein Spielzeug das nicht gleich wider in einer Schublade bei weiteren langweiligen Dingen platz findet. Die gewählten Farben reichen vollkommen aus und spielen angenehm zusammen. Einziger Kritikpunkt ist, dass schnelle einfusseln. Da unsere anderen Stofftiere kaum bis gar keine Flusen anziehen ist das bei unserem Knottie sehr schnell aufgefallen. Abgesehen davon, bin ich begeistert vom Lamaze Waschbären und empfehle ihn sehr gerne an andere Eltern weiter.

Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von learningcurve.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n