Jan
3
2011

Samova -Tee – Geschmackvoll nicht nur in der Herstellung

Gerade momentan, wo es draußen so klirrend kalt ist, kommt ein Tee doch wie gerufen. Ich bin eher die Eistee Liebhaberin, jedoch freue ich mich jedes Jahr erneut auf den Winter, zu dem einfach eine heisse Tasse Tee und eine Warme Wolldecke gehören um den Tag ausklingen zu lassen & entspannen zu können.

logo

Quelle: samova.de

Unternehmen

Im Dezember 2002 gründeten die leidenschaftlichen Tee-Trinker Esin Rager und Stefan Müller die samova GmbH & Co. KG als Passionsprojekt neben ihrer Medienfirma 5special – und gossen damit das Fundament für ihre eigene Produktwelt: die moderne Teekultur von samova.

Sortiment

Neben momentan 21 leckeren Tee-Sorten, gehören unter anderem auch Teekannen, Gläser, Teelöffel, das Tee-Ei, und ein spezielles Samova Cocktailbuch zu den verfügbaren Artikeln.

Tees

  • Black: Alberta Rodeo, Apollo’s Light, Green Chill, High Darling, Istanbul Nights, Lazy Daze, Mabe Baby, Orange Safari, Oriental Safari, Plain Vanilla, Scuba Garden, Speak French,Toronto Splash, Total Reset
  • Disco: Heidi’s Delight, Magic Gold, Team Spirit, White Night
  • Blgoomin: Amy Pink, Jasmin Green, Mary Gold

Teedosen

Specials

Samova bietet eigens zusammen gestellte Geschenk-Sets in schönen Holzboxen an. Außerdem findet jeder Teebegeisterte im Cocktailbuch tolle Rezepte und Anregungen zum nachmachen und probieren.

Der Test

Das Team vom Samova war so net mir 4 ihrer schönen Teeboxen zu senden. Ich bekam

  • Mabe Baby eine Bio-Mischung aus Erdbeere und Ananas und weiteren Früchten
  • Scuba Garden – aus grünem Rooibos und Spirulina (Teeinfrei mit Algen & Cranberry)
  • Space Cookie – Chai-Mix mit Kakaoschale & Ingwer
  • Team Spirit – Kräuter-Grüntee mit Jatoba, Lemon & Ginko

Fazit

Da ich ein echter fan von Fruchtig süßen Tees bin, hat mir Mabe Baby am besten geschmeckt, jedoch sind alle Sorten Lecker gewesen. Zudem ist die Website des Anbieter wirklich sehr schön gestaltet und die interessanten Infos laden zum verweilen ein.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n