Nov
9
2010

Kalender für die Kleinsten

Für werdende oder frisch gebackene Eltern ist das erste Baby absolutes Neuland. So vieles muss noch erforscht und kennengelernt werden. Die Zeit vergeht wie im Flug, so vieles wird im Alltag schnell wieder vergessen… Wer all die schönen Momente mit seinen kleinen festhalten möchte, kann dies mit dem Baby-Kalender ganz einfach tun.

Die persönliche Gestaltung ist Kinderleicht, in wenigen einfachen Schritten vollbracht:

Titelblatt

In den Farbpaletten die Töne für Text und  Hintergrund wählen, nach Wunsch eine Grafik bestimmen und auch hier die Farbe anpassen. Das Cover kann mit Titel und Unterzeile beschriftet werden, für das  beiliegende Gummiband stehen 4 Farbtöne zu Auswahl. Nun muss noch der Startmonat bestimmt werden, dann geht es weiter zu Schritt 2.

Babykalender

Erste Seite

Dieser Schritt gibt Anregungen zur Gestaltung der Einleitung. Die Vorgeschlagenen Titel und Texte können übernommen, oder aber durch eigene ersetzt werden.

Babykalender

Seitenlayout

Hier wird die Grundfarbe des Kalenders ausgesucht. Außerdem stehen verschiedene Optionen zur Wahl, die in den Baby-Kalender eingefügt werden können.

  • Freiertage, Mondphasen, Namenstage, Sternzeichen , Zeitangabe

Babykalender

Tagesmodule

Auch die TagesModule können frei eingesetzt werden, zur Auswahl stehen hierbei:

  • Große Tagesmodule: Schlaf
  • Kleine Tagesmodule: Geschrei, Gewicht, Laune, Mahlzeit

Wochenmodule

Insgesamt 3 der Wochenmodule können hier zum Einsatz kommen:

  • Baby-Woche, Erste Worte, Gitter, Linien, Mahlzeit, ToDo-Liste

Babykalender

Anhänge

Auch den Anhang kann man ganz nach den eigenen Vorstellungen mit den bereitgestellten Modulen anpassen.

  • Block 1: Geburtstagskalender & Linien, Gitter, Jahresübersicht, Jahresübersicht & Linien, Linien, Linien & Gitter
  • Block 2: Checkliste, Entwicklungskalender, Gitter, Jahresübersicht Namenstage, Linien, Schlaflieder

Bestellung & Versand

Die letzte Seite im Generator Zeit eine Vorschau des Baby-Kalender Covers, die Menge kann gewählt und ein eventuell vorhandener Gutschein eingelöst werden. Adressdaten eingeben und Zahlungsmethode wählen, schon kann man die Bestellung abschließen.

Das Testprodukt

Mein Kalender ist nach nur wenigen Tagen gut verpackt und makellos eingetroffen. Die Farben sind denen des Generators sehr ähnlich, der Druck und die Qualität des Produktes hochwertig.

Babykalender Testlokal.de

Fazit

Eine wirklich schöne Sache und tolle Gedächtnisstütze für das erste gemeinsame Jahr in dem sooo vieles passiert. Ich bin rundum sehr zufrieden. Absolut empfehlenswerter Anbieter!

Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von baby-kalender.com

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n