22
2010
Wella Professionals Care³ – Enrich Shampoo
Die Produktlinie Wella Professionals Care³ besticht mit sommerlichen Bonbon-Farben und dem Versprechen SEHEN – SPÜREN – GENIESSEN! Sie besteht aus 4 Produktsortimenten mit jeweils angepasstem Zubehör.
Ich habe das Enrich Shampoo für trockenes, strapaziertes Haar getestet und möchte nun meine Erfahrungen damit teilen.
SEHEN
Das Shampoo befindet sich in einer Art modern gestalteten Dose aus saftigem Orange und hat einen praktischen grauen Kippverschluss mit dem das saubere Dosieren und wiederverschließen problemlos funktioniert. Die Flüssigkeit hat eine leichte Konsistez und milchig-weiße Farbe.
SPÜREN
Bei schulterlangem Haar ist schon eine kleine Menge Enrich – Fine/Normalergiebig genug. Es fühlt sich beim einmassieren gut an und bildet reichlich Schaum. Nach dem ausspülen sind meine Haare aber leider recht rauh und schwer zu kämmen, sodass ich bei diesem Shampoo zusätzlich eine Kur benötige.
GENIESSEN
Beim öffnen der „Flasche“ störmt einem schon der lecker-fruchtige Geruch entgegen, der an eine Paarung zwischen süßer Honigmelone und Pfirsich erinnert. Dieser wird beim einmassieren noch deutlicher freigesetzt, jodoch nicht aufdringlich. Er hält im trockenen Haar noch einige Stunden an, tage aber waren es bei mir nicht. Meine Haare fühlten sich im trockenen Zustand schön geschmeidig an und hatten einen tollen Glanz.
Fazit
Optisch ist das Design sehr ansprechend, aber auch die Ergiebigkeit und der Duft sind Pluspunkte. Was mir weniger gefallen hat war die Beschaffenheit der Haare nach den Ausspülen, und das es Silikone enthält. Ich bin kein absoluter Gegner, jedoch sind mir Pflegemittel ohne Silikone lieber.
Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von wella.com
[…] zum Shampoo gibt es in der Enrich-Serie auch die Feuchtigkeitsspendende Mask, die das Haar reparieren, […]