Okt
8
2010

Schweppes Sparkling Tea

Da wir das Trio nun ausgiebig getestet haben, ist hier der Abschlussbericht:

Sortiment

Die Trilogie besteht aus den farbenfrohen Sorten Green Tea – Citrus & Ginger, Black Tea – Peach & Jasmine & Rooibos – Orange & Lemongrass.

Geschmack

Green Tea:

Schmeckt nach grünem Tee mit Zitrone und einer leichten Ingwernote. Im Abgang ist das Getränk eher etwas herb.

Black Tea:

Ein schwerer, dominater Schwarzteegeschmack, der nur leicht den Pfirsich durchlässt. Jasmin konnte ich weder im Geschmack noch im Geruch wiederfinden.

Rooibos:

Hier dominieren die Rooibos- & Orangennoten, der Lemongeschmack kommt nur im Abgang sehr leicht herraus.

Besonderheiten

  • Wie der Name Sparkling Tea schon vermuten lässt, sind die Tees mit leichter Kohlensäure versetzt.
  • In der Zutatenliste steht Zucker gleich an der zweiten Stelle, was bedeutet, dass das Getränkt sehr viel Zucker enthält.
  • Das Sortiment kommt ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und künstliche Aromen aus.

Fazit

Green Tea ist sehr gut als Erfrischungsgetränk geeignet, jedoch hat es unserem Geschmack überhaupt nicht entsprochen und belegt somit Platz 3. Der Black Tea ist besonders für Schwarzteeliebhaber eine willkommene Abwechslung und hat es bei uns auf Platz 2 Geschafft. Somit ist Rooibos mit seiner leichten und fruchtigen Ader unser Sieger. Es war eine Erfahrung wert, aber diese hat uns gezeigt, das wir keine Fans von Tee mit Kohlensäure sind!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Schweppes Sparkling Tea”

  1. Sandra sagt:

    Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind 🙂 Bei mir war der grüne auf Platz 1.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n