Aug
2
2010

Die “Intelligente” Knete

Ich hatte mich den Test der „intelligenten“ Knete beworben und den Zuschlag bekommen. So durfte ich mir meine Wunschknete aussuchen, welche mir dann zugeschickt wurde.

Knete für Kinder und Erwachsene

Laut der Angaben soll sie

  • springen wie ein Ball
  • sich dehnen wie Kaugummi
  • sich wie Papier zerreissen lassen
  • zersplittern wie Porzellan

Diverse Sorten sollen zudem

  • leuchten
  • die Farbe verändern
  • von Magneten angezogen werden

Erfahrungen:

Ich hatte mir „krypton“ ausgesucht, bekam jedoch „Bernstein“.  Dies begeistert mich zwar nicht, aber ich kann damit leben. -Statt grün leuchtet mein Exemplar (nach Test), nach dem es lange genug ins Licht gehalten wurde im Dunkeln gelb.

Etwas schwierg war es schon, sie aus der Dose zu bekommen, da sie sich sehr gut am Boden festsaugt. -Zu fest! Aber ist sie erst mal befreit, fängt sie auch schon langsam an, sich in der Hand zu verformen und zieht Fäden:

Knete zerrissen

Wird sie wieder zusammen gerollt, oder gedrückt, kann man ein leises Knistern hören. Form man sie zur Kugel springt, sie wie ein Hüpfball -jedoch in alle Richtungen. Zerreist man die Knete, sieht man an der Bruchstelle ein kleines Loch:

Knete splitter

Ich habe den Splittertest nicht gemacht da ich gerade nichts Hammerähnliches hier hatte, werde das aber bei Gelegenheit nachholen.

Fazit:

Netter Zeitvertreib! 🙂


VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

5 Antworten zu “Die “Intelligente” Knete”

  1. Denise sagt:

    Wow Glückwunsch, wir haben uns auch dafür angemeldet, aber keine Mail dazu erhalten.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • chasty sagt:

      Projekt-News
      28.07.2010

      …Halbzeit! Vor genau 4 Wochen startete die Bewerbungsphase für dieses Projekt. Nun hast Du noch weitere 4 Wochen Zeit, um Dich zu bewerben.
      Bewerbungsschluss: 31.08.2010

      Ihr habt also noch chancen 😉

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Kathrin M. sagt:

    Wir sind auch beim dem Test dabei und ich hab die Krypton Knete bekommen, die ich ausgewählt hatte. ist wirklich ein nettes Spielzeug, wir testen noch.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. […] Die häufigsten Keywords waren Dove Visible Care, gefolgt von der hpp Massageliege. Platz 3 belegt “Produkttester werden“. Der meist gelesene Artikel ist dieser: Intelligente Knete. […]

  4. Manus-Testwelt sagt:

    Die ist ja coool. Wäre etwas für meine Tochter, die hätte sicher Spass daran.

    Glg

    Manu

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n