21
2010
Der Gugl -Das Glück darf auch klein sein!


Was macht man, wenn einem immer wieder schlecht schmeckende Mufiins und eine zu kleine Auswahl an leckerem Gebäck den Appetit vermiesen und die Laune verderben? Genau! Marke Eigenbau. Das dachte sich auch Chalwa Heigl. Sie erfand den Guglhupf neu, und startete im Dezember 2009 mit DerGugl.
Rose-Physalis, Kokos-Zitronengras, Passionsfrucht, Kaffee-Kardamon, Eierlikör-Zitrone, Schokolade-Cranberry, Haselnuss-Sauerkirsche, Matchatee-Pflaume & Schokolade.
Angebote
Besonders schön finde ich die Möglichkeit, liebe Menschen durch das Gugl-Team „automatisch“ beschenken zu lassen, indem man einfach frühzeitig Name und Datum angibt und eine nette Botschaft anhängt. Zudem gibt es saisonale Sondereditionen wie den Wiesn-Gugl oder die Weihnachts-Gugl.
Herstellung
Der Gugl und sein einfaches Rezept: Wir haben alles, was nicht schmeckt, weggelassen.
Alle Gugl sind von Hand, mit Herz und feinen, frischen Zutaten gemacht. Es wird weder Backpul noch künstliche Farben verwendet und komplett auf Konservierungsstoffe verzichtet. Stattdessen nimmt das Teas nur die besten Zutaten, viel Fantasie und gute Ideen.
Meine Gugl
Chalwa war so nett, mit eine 9 Pralinenschachtel mit der gesammten Auswahl des Sommersortiments zu senden. Am liebsten habe ich Schokolade-Cranberry & Kokos-Zitronengras gemocht, aber sie sind alle lecker und könnten unterschiedlicher nicht sein!
Fazit
Schneller Versand, tolle Idee, aber vor allem sehr lecker!
Bildmaterial und jegliche Verweise, ohne ausdrückliche Kennzeichnung von Testlokal.de sind Eigentum von dergugl.de