Apr
13
2010

Schauma BIO Granatapfel

Als ich in meinem Postfach las, das man mir das Produkt zuschicken würde war ich total aus dem Häuschen vor Freude! Zumal ich auch noch nie zuvor ein BIO Produkte verwendet hatte, stellte ich mir das wirklich spannend vor. Ob ich überhaupt einen Unterschied zu anderen Pflegemitteln feststellen würde?

Ich wartete also auf das eintreffen des Päckchens, doch es kam und kam nicht. Bei erneutem Kontakt mit dem Hersteller wurde mir gesagt das das Päckchen schon vor Wochen rausgegangen war… -Hier war aber noch nicht eingetroffen!? Freundlicherweise wurde sich bereit erklärt mir das Produkt noch ein zweites Mal zuzusenden in der Hoffnung das die Post uns diemal keinen Strich durch die Rechnung macht, und es hat geklappt. Wenige Tage später konnte ich das Shampoo bei der Post abholen. Es war unversehrt und der Inhalt der Richtige.


Eine Originalgröße Schauma BIO Granatapfel.

Schauma Bio Granatapfel

Schauma Haarschampoo


Verpackung und Inhaltsstoffe

Die Hülle ist sehr schön in  in einander übergehenden  Rottönen gestaltet und erschlägt den Verbraucher nicht mit Informationen. Kurz und Knapp ist hier auf der Front alles Wichtige zusammengefasst. Die Rückseite hält Informationen zur Anwendung und die Pluspunkte des Pflegeshampoos bereit.

Außerdem die Inhaltsstoffe in englischer Sprache:


Aqua, Ammonium, Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Propylene Glycal, Polyquaternium-10, Limonene, Niacinamide, Panthenol, Parfum, Geraniol, Aspalathus Linearis Leaf Extract, Punica Granatum Fruit Exrtact


Was ist das Besondere an BIO Granatapfel?

  • keine künstlichen Farb- und Duftstoffe
  • keine Silikone
  • kein PEG
  • keine Paraffin-Öle


Erfahrungen

Ersteinmal muss ich sagen das mir die Verpackung einen Streich gespielt hat 😉 denn ich hatte erwartet eine Rosafarbene und undurchsichtige Flüssigkeit vorzufinden. Stattdessen ist sie einfach nur farblos und durchsichtig. Für eine Haarwäsche bei Schulterlangem Haar reicht schon eine Haselnussgroße Menge aus um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Es schäumt genug und hat einen sehr angenehmen Geruch. Zudem ist das Haar nach dem Ausspülen leicht kämmbar und nicht wiederspenstig, was ich sehr wichtig finde, und leider oft bei diversen anderen Preparaten der Fall ist.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt, denn es hat mein trockenes und splissanfälliges Haar schon nach wenigen Anwendungen kraftvoller und glänzender erscheinen lassen. -Und der Schein trügt in diesem Fall nicht! Der Packungsinhalt beträgt 400 ml und ist zumindest bei mir nach 4 Wochen noch nicht aufgebraucht. Nach öffnen kann das Shampoo noch 12 Monate verwendet werden. Ich werde also noch einige Zeit Freude daran haben!


Fazit

EMPFEHLENSWERT!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Eine Antwort zu “Schauma BIO Granatapfel”

  1. Julia sagt:

    Das Shampoo kenne ich noch gar nicht aber das hört sich sehr gut an.
    Ich liebe Granatapfel 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n