Apr
13
2010

Elvital Anti-Schuppen Beauty-Shampoo Nutri-Gloss

Elvital Anti-Schuppen Beauty-Shampoo Nutri-Gloss

Ich denke das schon der lange Name viele Konsumentinnen davon abschrecken wird im Handel danach zu fragen… Für fem. und Cosmoty habe ich das neue Anti-Schuppen shampoo  von Elvital (L’oreal Paris) getestet und kann nun hier von meinem Eindrücken und Erfahrungen berichten.

Das Produkt

Das Aussehen der Flasche hat mir sehr gut gefallen, schön hell und stimmig. Auf der Rückseite der Flasche wird diePflegeformel und deren Wirksamkeit beworben. Außerdem  wird die Anwendung erklärt und die Inhaltsstoffe sind angegeben.

Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Sodium Laureth sulfate, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Coco-Betaine, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Cocamide mipa, Sodium Benzoate, hydrolyzed wheat Protein, Sodium Cocoate, Sodium Hydroxide, Hydrolyzed conchiolin Protein, hydrolyzed wheat starch, salicylic acid, dimethicone, limonene, zinc pyrithione, menthoxypropanediol, Linalool, Benzyl alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, carbomer, disodium cocoamphodiacetate, Butylphenyl Methylpropional, citronellol, Methyl cocoate, citric acid, Parfum (fragrance)

Das Versprechen

Das Haar soll Schuppenfrei und die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht gebracht werden. Zudem soll das Haar das Licht besser reflektieren und schnelles nachfetten soll verhindert werden.

Die Anwendung

Die Flüssigkeit ist Milchig-weiss und der Geruch angenehm leicht. Das Shampoo wird leicht ins feuchte Haar und die Kopfhaut einmassiert und im Anschluss gut ausgespült.

Meine Erfahrung

Das Produkt hat eine gute konsistenz und einen angenehmen Geruch. Die Schaumwirkung ist ebenfalls gut und es lässt sich sehr gut auswaschen. Jedoch ist das leider auch schon alles was es positives zu berichten gibt. Nach der Anwendung war mein Schulterlanges Haar sehr schlecht zu kämmen, was das Föhnen erheblich schwieriger gestaltete. Das meine normalerweiße Schuppenfreie Haare dann aber auch noch Schuppen auswiesen gefiel mir überhaupt nicht! Ein Anti-Schuppen Shampoo soll diese doch bekämpfen und nicht hervorrufen…

Ich hatte mich für den Test beworben weil ich gelesen hatte das das Produkt wirksam gegen schnell fettendes Haar wirken sollte, doch auch hier enttäuschte es. Zumindest konnte ich keine Veränderung feststellen. Die einzige Veränderung war, das meine Kopfhaut anfing zu jucken… Ich habe den Test nach einer Woche angebrochen und bin wieder zu meinem ursprünglichen Pflegemittel zurück gegangen und muss sagen das seither Schuppen und Juckreiz auch wieder der Vergangenheit angehören. Es tut mir Leid, hier nichts besseres berichten zu können, doch so sind meine Erfahrungen mit dem Testprodukt ausgefallen.

Fazit

DURCHGEFALLEN! Schade

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Related Posts

Über die Autorin:

Mein Name ist Mel, ich bin 32 und Mutter eines kleinen Jungen. Ich liebe alles was kreativ ist. Sollte ich nicht gerade hier sein, dann findet man mich mit Kind und Kegel an der frischen Luft, mit Thermomix in der Küche oder beim plotten sowie Scrapbooking online wie offline. :-)

Kommentare sind geschlossen.

Schön, dass du hier bist!

Herzlich willkommen auf

Geschichten,
die das Leben schreibt!!

Hier erfährst du mehr über unsere kleine Familie, Höhen, Tiefen und den Spaß am Leben!

Blogparade – „EriK“

1 Jahr - 12 Ziele - Das ist "EriK" 2014

EriK200

Archiv

{"value":"\n